Saisonrückblick

Meisterhafte Saison beendet 

Die Punktspielsaison 2021/22 ist für unseren Verein seit diesem Wochenende beendet. Auch wenn coronabedingt lediglich die Hinrunde zu Ende gespielt werden konnte, sind wir doch alle sehr froh, endlich wieder eine Saison ohne kompletten Abbruch gespielt zu haben.

Vor allem war es auch für uns Rotationer eine herausragend erfolgreiche Saison! 🏆

Aufstieg 1. Herren

Unser Aushängeschild ist seiner Favoritenrolle in der 1. Bezirksliga letztendlich souverän gerecht geworden. Nach einem unerwarteten Remis am zweiten Spieltag gab es anschließend nur noch Siege zu feiern. Zum Abschluss siegte die 1. Herren gestern im Auswärtsspiel bei Arzberg deutlich mit 13:2. Anschließend wurde der Aufstieg beim Grillmeister Stephan ordentlich gefeiert.

Abschlusstabelle: 1. Bezirksliga

Aufstieg 2. Herren

Mit einer komplett weißen Weste konnte auch unsere zweite Vertretung in der 2. Bezirksliga die Meisterschaft einfahren. Mit 14:0 Punkten und dem schönsten Maskottchen der Liga geht es nun in der nächsten Saison in der 1. Bezirksliga auf Punktejagd.

Abschlusstabelle: 2. Bezirksliga

3. und 4. Herren tauschen Liga

Während es für unsere dritte Garde in der sehr starken Stadtoberliga leider nicht zum Klassenerhalt gereicht hat, konnte dafür die 4. Herren aus der 1. Stadtliga in die Stadtoberliga aufsteigen. Damit starten wir auch nächste Saison in denselben Ligen.

Abschlusstabellen: Stadtoberliga und 1. Stadtliga

Klassenerhalt für 5. und 6. Herren 

In der 2. Stadtliga konnte sich unsere 5. Herren behaupten und den Abstieg knapp verhindern. In der Liga darunter konnte sich unsere inoffizielle Damenmannschaft in ihrer ersten Saison in einer Herrenliga ebenfalls achtbar schlagen und wurden gute Dritte!

Abschlusstabellen: 2. Stadtliga und 2. Stadtklasse

Jugend wird Bezirksmeister

In der Bezirksliga Jugend haben es unsere Nachwuchsspieler mit 20:0 Punkten souverän auf den ersten Platz geschafft: Nebem dem Titel des Bezirksmeisters haben wir damit sogar die Möglichkeit, in der nächsten Saison noch eine weitere Herrenmannschaft in den Bezirk zu melden.

Abschlusstabelle: Bezirksliga Jugend

Schüler mit guter Saison

Viele unserer jüngsten Spieler haben dieses Jahr in der Schülerliga gespielt und manche haben damit sogar ihre ersten Erfahrungen im Wettkampfbetrieb gesammelt. Auch wenn noch ein letztes Spiel aussteht, war es eine erfolgreiche Saison, in der alle Spieler zum Einsatz kamen.

Tabelle: Stadtliga Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.