post

Euro Mini Champs 2023 – Rotation goesinternational

Noch in der letzten Woche vor den Sommerferien bekam Paul die freudige Nachricht, dass er vom Deutschen Tischtennis Bund als einer von drei Spielern für die Euro Mini Champs vom 25.-27. August 2023 in der Altersklasse U 11 nominiert wurde. Ein Turnier, bei welchem 400 Spieler aus insgesamt 31 Ländern antraten.

Natürlich wurde im Sommer in der Vorbereitung fleißig trainiert, u. a. in Saarbrücken im compass-Sommercamp (https://compass-tt.eu/compass-camp-ein-erfolg/) mit weiteren europäischen Nachwuchstalenten.

Paul bei den Euro Mini Champs
Paul bei den Euro Mini Champs

Dann war es soweit. Nach langer Anreise bis Straßburg am Donnerstag und lockerem Training ging es Freitag richtig los. Mit Richard Feber, dem tschechischen Meister und Sohn eines ehemaligen Mannschaftskollegen von Coach Alex und dem Franzosen Camasso warteten gleich starke Gegner in der ersten Gruppenphase. Beide Spiele konnte Paul nach Abwehr von Matchbällen 3:2 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Gruppenphasen überstand Paul mit je einer Niederlage gegen starke Franzosen. In Gruppenphase 4 sah am Samstag zunächst alles optimal aus. Paul führte 2:0 und 9:5 gegen den Rumänen Iordan, verlor dann den Faden und das Spiel 2:3. Leider ging auch das 2. Spiel gegen den Franzosen Brillouet 1:3 aufgrund vieler vergebener Satzbälle verloren, sodass Paul die Hauptrunde knapp verpasste.
In der Consolation-Runde am Sonntag gab es mit vier Siegen und nur einer Niederlage einen versöhnlichen Abschluss. Letztendlich konnte Paul 9 Siege (bei 5 Niederlagen) und vor allem unglaublich viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln und ist weiter motiviert, um das nächste Mal noch weiter vorn
anzugreifen.

https://www.eurominichamps.com/en/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert