Erfolgreiche Rangliste 1

Zum Auftakt der neuen Saison standen am Wochenende die Ranglistenturniere 1 der Schüler und Jugend an. Dabei konnten sich sowohl Jolanda als auch Leopold mit starken Leistungen für die Landesrangliste qualifizieren – herzlichen Glückwunsch!

Nachdem Leopold im Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 nur knapp an der direkten Qualifikation zur Landesrangliste gescheitert war, durfte er sich heute noch einmal über den “Umweg” Rangliste 1 in Döbeln versuchen. In einer 10er-Gruppe (jeder gegen jeden) wurden die letzten vier Startplätze ausgespielt. Nach anfänglichem Nervenflattern und nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen, konnte er sich im Verlauf des Turniers immer besser und teils auch lautstark motivieren. Am Ende konnte er noch vier weitere Spiele gewinnen, sodass er mit einem Spielverhältnis von 5:4 auf dem vierten und damit letztem Qualifikationsplatz landete – Gratulation!
Von den vier verlorenen Spielen gingen drei knapp mit 2:3 verloren, womit am Ende sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. Aber die Körner hat er sich dann für die Landesrangliste aufgespart 🙂
Alle Ergebnisse zum Nachlesen: https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=11959&Page=Klassen&KID=15220&PhID=1&Dar=1

Jolanda griff erst einen Tag später bei der Jugend ins Turnier ein, da sie in ihrer eigentlichen Altersklasse Schülerinnen U15 bereits qualifiziert ist.
Auch bei den “größeren” spielte Jolanda großartig auf und konnte sich mit 8:1 Spielen (dank des besseren Satzverhältnisses) als Siegerin souverän für die Landesrangliste qualifizieren. Und ganz nebenbei klopft Jolanda auch schon bei den ganz “großen” an: Am nächsten Wochenende (Sonntag, 02.09. ebenfalls in Döbeln) spielt sie gar die Rangliste 1 der Damen mit. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich hier behaupten kann.
Alle Ergebnisse zum Nachlesen: https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=11959&Page=Klassen&KID=15228&PhID=1&Dar=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.