Auftakt zur Rückrunde

Am 09.01.2019 war es so weit, die Rückrunde für die 6. Herren begann. Das 1. Spiel war das Topspiel Erster gegen Zweiter: Rotation Süd Leipzig 6 gegen die Spielgemeinschaft des MDR. Wir starteten wie beim 9:5 Hinspielsieg mit Erik, Michael, Markus und mir. Als Doppel 1 startete Michael und ich gegen David und Steven. Leider hatte Michael nicht seinen besten Tag und wir verloren 0:3. Besser machten es Erik und Markus. Sie gewannen mit 3:1.

Leider lief es danach nicht mehr so gut. Einzig ich konnte mein Einzel gewinnen. Erik verlor gegen MDRs Spitzenspieler David mit 0:3. Leider verloren Michael und Markus jeweils mit 2:3. In der zweiten Einzelrunde wurde es nicht besser. Ich verlor mit 1:3 gegen David. Erik  gewann zwar 3:1 gegen Steven, aber bei Michael und Markus sollte es heute nicht laufen. In der letzten Einzelrunde konnte mit meinem gewonnenen Einzel lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Wir mussten MDR SG zum verdienten 10:4 Sieg gratulieren. Nun sind wir beide punktgleich, wobei wir bei den kleineren Punkten besser sind.

Das nächste Spiel war das Auswärstsspiel gegen Böhlitz. Dort feierte Sebastian sein Debüt. Komplettiert wurde das Quartett von Erik, Reiner und mir. Wir starteten jeweils mit 3:0 ins Match. Während Sebastian, Reiner und ich unsere Spiele sicher gewannen, machte es Erik spannend. Er drehte einen 0:2 Rückstand und gewann mit 3:2. Die zweite Einzelrunde war ebenfalls sehr erfolgreich. Erneut gewann Erik in 5 Sätzen. Dieses mal gegen Ronny. Auch die dritte Einzelrunde lief ähnlich ab. Wieder konnte Sebastian, Reiner und ich 3:0 bzw. 3:1 gewinnen. Erik machte es an diesem Tag besonders spannend. Dieses mal musste er sich nach einem auf und ab mit 2:3 gegen René geschlagen geben. Damit haben wir mit 13:1 gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.